Foto APLE 20032016

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz absolviert!

Gr. Nondorf – Am Sonntag, den 20.03.2016 traten zwei Gruppen der Feuerwehr Gr. Nondorf zur Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in der Stufe Bronze an. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit stellten sich die Kameraden dem Prüferteam um Brandrat Ewald Edelmaier und Brandrat Willibald Burger und konnten die Prüfung erfolgreich absolvieren. Inhalt der Ausbildungsprüfung ist das Vertiefen der Kenntnisse um den Löscheinsatz sowie das sichere Hantieren mit dem eigenen Fahrzeug und Gerät. Nach Indienststellung des neuen HLF1-W im vergangenen Herbst, konnten somit auch gleichzeitig die Einschulungsphase damit abgeschlossen werden. Die FF Gr. Nondorf ist damit die erste Feuerwehr im Unterabschnitt die sowohl die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz als auch Atemschutz erfolgreich abgelegt hat.

Foto APLE 20032016